About

Der Schnipsel ist ein Literaturmagazin, das literarischem Schreiben von jungen Menschen einen Platz ermöglichen möchte. Zu diesem Zweck veröffentlichen wir zur Zeit einmal im Jahr Prosa, Lyrik und Essays von Autor*innen aus Kiel und anderswo. Zwar sehen wir uns in erster Linie als Literaturmagazin, dennoch veröffentlichen wir neben Texten auch Zeichnungen, Fotos, Collagen, Grafiken, Illustrationen, Comics usw.

Du möchtest etwas im Schnipsel veröffentlichen? Wir haben zur Zeit keine Ausschreibung, werden auf unseren nächsten Open Call aber natürlich auf dieser Website und auch bei Instagram und Facebook hinweisen. Worauf du dich schon einmal einstellen kannst: Es gilt, wenn nicht anders angegeben, eine Obergrenze von 15.000 Zeichen. Für Bildeinsendungen gilt: Schwarz-weiß oder in Graustufen, möglichst hochaufgelöst als JPG-Datei als Anhang schicken. Unsere E-Mail Adresse lautet: schnipselmagazin@googlemail.com

(Rassismus, Sexismus und alle anderen Formen von Diskriminierung sind natürlich ein Ausschlusskriterium.)